„Steinskulpturen“ – erst ansehen, dann selbst ans Werk

Ausstellung im Innenhof des Mehrgenerationenhauses in Mellendorf ab 19. April – Im Mai können Interessierte selber Sandsteine behauen

Mellendorf. Mit „Steinskulpturen“ lädt die Bürgerinitiative Offene Kultur Werkstatt (BOK) im MGH Mellendorf zur ersten Freiluft-Ausstellung im neu gestalteten Innenhof ein. Die Schau mit den steinernen Objekten des Hobbykünstlers Bernd Düerkop aus Negenborn steht am Freitag, 19. April, von 16 bis 18 Uhr, am Sonnabend, 20. April, von 16 bis 18 Uhr und Sonntag, 21. April, von 10 bis 12 sowie 15 bis 18 Uhr offen. Der Eintritt ist frei. Der Künstler ist an den drei Tagen anwesend, und die Besucher können erleben, wie ein Sandstein-Rohling Form und Figur erhält.

Einen dreitägigen Workshop in Steinbildhauerei lässt der Künstler dort im Innenhof von Freitag, 3. Mai, bis Sonntag, 5. Mai, folgen. Interessierte Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren können sich schon während der Skulpturen-Ausstellung in eine Liste eintragen. Zur Verfügung stehen in diesem Workshop sechs Plätze – eine Warteliste wird angelegt.

Die Steinobjekte im Innenhof sind über den April hinaus während der Öffnungszeiten des Mehrgenerationenhauses (MGH) weiter zu besichtigen. Sie dürfen als einladende Platzhalter von Gewicht liegen bleiben, bis am 1. Juli die Gartenregion Hannover den neu gestalteten Freiluftbereich offiziell eröffnet. Die Gartenregion hatte den grünen Umbau des Innenhofs umfangreich gefördert. Aus der ebenfalls sanierten Agora – sie ist seit Anfang Februar wieder in Betrieb – gelangen Besucher barrierefrei in den grünen Innenhof. Insgesamt ist das MGH barrierefrei ausgebaut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: